MINT an unserer Schule - St. Bruno-Schule

MINT an unserer Schule

Professor Ollis Forscher-AG

In der Forscher AG führen wir spielerisch Versuche in den bereichen Biologie, Chemie und Physik durch. Die verschiedenen Module, wie Magnetismus, Elektronik, Licht und Wasser werden fantasieanregend abgedeckt.

Das Interesse an Wissenschaft fördern wir mit der kindgerechten Erarbeitung dieser Themen.

Der Aufbau der Versuche fördert sowohl wissenschaftliches Denken, sowie motorische Fähigkeiten als auch soziale Kompetenzen.

Herr Oliver Schmitten

An unserer Schule nehmen jedes Jahr jeweils die 4. Klässler in Kleingruppen an diesem Projekt teil.

Hier einige Eindrücke …

Weitere Infos finden Sie unter:

www.mintagenten.de