St. Martin - St. Bruno-Schule

St. Martin

Schon zum x-ten Male haben die Schüler der St. Bruno Grundschule den Sinn des Martinsfestes in die Tat umgesetzt. Jedes Jahr werden am Tag nach dem Martinszug in der Schule Süßigkeiten für die Menschen der Armenküche gesammelt. Dort bekommen sie jeden Tag eine warme Mahlzeit. Aber auch diese Menschen möchten mal etwas Süßes essen. Von Jahr zu Jahr bringen die Kinder viele Süßigkeiten mit – im letzten Jahr 2014 gab es den Rekord: 50kg.

Dieser Rekord wurde aber in diesem Jahr 2015 von den Kindern noch übertroffen:

Sie sammelten 85kg Süßes !!!