Schule der Zukunft - St. Bruno-Schule

Schule der Zukunft

Wohlfühlkima an der St. Bruno-Schule

Wir sind davon überzeugt, dass erfolgreiches, nachhaltiges und zukunftsorientiertes Lernen nur funktionieren kann, wenn sich die Kinder bei uns wohl fühlen und gerne zur Schule kommen. Darum ist auch im Sinne des Programms „Schule der Zukunft“ an der St. Bruno-Schule ein großer Fokus auf das Wohlfühlklima an unserer Schule.

Hierzu zählt natürlich ein gewaltfreies, soziales Miteinander, wo durch Mitbestimmung Verantwortung für sich selbst, für andere und unsere Umwelt übernommen wird.

Umweltfreundliche Schule
Zu Fuß zur Schule
Energie gewinnt
Soziales Miteinander
Mitbestimmung
Gewaltfreies Lernen
Jahrbücher/Newsletter

Seit dem Schuljahr 1993/1994 erstellte die St. Bruno-Schule jedes Jahr ein Jahrbuch. So sahen unsere Jahrbücher aus.

Im Schuljahr 2021/22 machten wir uns im Sinne des Umweltschutzes auf den Weg zu einer nachhaltigen Schule. So wurde das Jahrbuch von unserem mehrmals im Jahr erscheinenden Newsletter abgelöst. Hier bekommen unsere Eltern brandaktuell auch innerhalb des Schuljahres Einblick in das Schulleben. Der Newsletter wird schulintern über unsere Moodle-Platform den Eltern kostenfrei zur Verfügung gestellt.