Medien AG - St. Bruno-Schule

Medien AG

Programmieren kinderleicht.
In unserer Ozobot – AG lernst du den kleinsten programmierbaren Roboter der Welt kennen.
Dieser interessante Roboter kann mit Farben, Linien und einfacher Programmiersprache programmiert werden. Zeichne Linien in verschiedenen Farben und verschiedene Farbcodes, sodass der kleine Roboter verschiedene Manöver ausführt.
Oder lass ihn doch einfach tanzen, sich drehen oder über eine kleine Schlucht springen. Deiner Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Du musst dir nur genau überlegen, welchen Farbcode du schreibst, damit der Ozobot das ausführt, was du möchtest.

Aber auch Labyrinthe sind eine spannende Herausforderung. Gelingt es dir, deinen Ozobot von einem Startpunkt an ein Ziel zu bringen?
Aber nicht nur auf dem Papier kannst du viel mit dem Roboter anstellen: Selbst auf einem Tablet gibt es endlose Programmiermöglichkeiten! Lass deinen Roboter tanzen, ohne dass du etwas zeichnen musst!
Am besten meldest du dich in unserer Ozobot – AG an und probierst es aus! Viel Spaß dabei!