Ausflüge - St. Bruno-Schule

Ausflüge

Zu Beginn jeden neuen Schuljahres haben die Kinder der ersten Klassen ihre „Ausflugsphase“.

Das bedeutet, dass die ersten Klassen mit den Kindern der weiteren Jahrgangsstufen Ausflüge zu Spielplätzen und/oder zu anderen Örtlichkeiten in Düsseldorf unternehmen.

So sind die Kinder ersten Klassen z.B. mit den Kindern der zweiten Klassen, dann eine Woche später mit den Kindern der dritten Jahrgangsstufe, dann in der darauffolgenden Woche mit den Kindern der vierten Klasse unterwegs. Wobei die Abfolge der Jahrgangsstufen beliebig ist

Zum Abschluss findet dann ein gemeinsamer Ausflug der ersten Klassen statt.

Im Vordergrund dieser gemeinsamen Unternehmungen steht das Kennenlernen der ersten Klassen mit den Kindern der folgenden Jahrgangsstufen und der beiden Parallelklassen.

Von diesen Ausflügen profitieren alle Kinder, nicht zuletzt die ersten Klassen, die damit in ihrer Schule willkommen geheißen werden und ein „Wir-Gefühl“ entwickeln können.