iPad AG - St. Bruno-Schule

iPad AG

Vorhang auf für die iPad-AG

Lerne in unserer iPad-AG die vielfältigen Möglichkeiten unserer Schul-Tablets kennen.

Du warst schon immer fasziniert davon, selber mal einen tollen Film zu gestalten? In der iPad-AG lernst du, wie man ein Konzept/Skript erstellt, ein Video dreht und dann das Videomaterial schneidet. So wirst du schon in der Grundschule zum Regisseur deines ersten Films.

Oder du planst für dein erstes Schulreferat direkt eine tolle Präsentation mit ein? In der AG werden dir die Grundlagen dazu vermittelt, so dass du deinen Vortrag mit kurzen Bildern, Filmen oder Schlagwörtern begleiten kannst.

Nicht zuletzt zeigen wir dir, wie du zu Themen recherchieren, am Tablet eigene Texte erstellen, bearbeiten und mit tollen Bildern versehen kannst.

Werde zum versierten Medien-Profi und melde dich bei unserer Medien-AG an.