OGS - St. Bruno-Schule

Herzlich Willkommen auf der Seite der OGS des Kooperationspartners Caritas!

Die OGS besteht seit 2007 und wird aktuell von 100 Schülern und Schülerinnen des 1. bis 4. Schuljahres besucht.

Nach dem Unterricht kommen die Kinder ab 11 Uhr in die Gruppen. Dort essen sie Mittag, machen Hausaufgaben, spielen frei oder angeleitet, basteln oder nehmen an AGs teil.

Das OGS-Team besteht aus:

Frau Philipp, Frau Dahmen, Frau Hein, Frau Kresse, Frau Klimas, Frau Madsen und Frau Günter, Frau Onay und Frau Kohlen

Hier finden Sie unser Konzept der OGS.

Das Mittagessen für die Kinder wird von „Lecker Schmecker“ geliefert. Gemeinsam mit den Kindern wird von Woche zu Woche zwischen verschiedenen Gerichten gewählt. Hier können Sie sich einen exemplarischen Essensplan anschauen.

Die Kinder können zwischen vielen verschiedenen AGs wählen. Eine Liste der aktuell angebotenen Arbeitsgemeinschaften finden Sie hier.

Öffnungs- und Schließungszeiten 2020 2021

In der Ferienbetreuung werden tolle Aktivitäten angeboten.

Hier können Sie sich über die Aktivitäten, Ausflüge etc. der letzten Ferien informieren:

Pfingstferien 2018