Förderverein - St. Bruno-Schule

Liebe Eltern, Freunde und Förderer der St.Bruno Schule,

hiermit stellen wir unseren Förderverein vor:

Wir möchten eine Bindung zwischen Schülern, Eltern, Lehrern und Freunden der Grundschule im Sinne einer Schulgemeinschaft herstellen, die Entwicklung der Schüler sowie das schulische Leben fördern.

Dies geschieht in enger Zusammenarbeit mit der Schulleitung, dem Lehrerkollegium sowie der Schulpflegschaft.

Der Förderverein ist in vielen Bereichen des schulischen Lebens engagiert.

Insbesondere werden

• Veranstaltungen für die Schulkinder organisiert, z.B. „Mein Körper gehört mir“, ADAC Fahrradparcours
  • Lehrmittel werden angeschafft, z.B. im letzten Jahr Piccolo Übungsboxen
  • Schulfeste durchgeführt und für das „leibliche Wohl“ gesorgt
  • Info-Abende für Eltern, z.B. „Kinder im Chat“ ausgerichtet
  • Pausenspielzeug angeschafft, z.B. Basketballkorb und Bälle
  • die Schulbücherei unterstützt
  • Bastel-AGs mit Eltern und Kindern in der Adventszeit durchgeführt

und so weiter…

All diese Aktivitäten tragen dazu bei, dass der Lebensraum Schule, dass Miteinander von Lehrern, Schülern und Eltern an Qualität gewinnt.

Sie können durch Ihre Mitgliedschaft, oder aber auch durch eine kleine Spende unseren Verein stärken und damit etwas für unsere Kinder an der Grundschule tun.

Die Beiträge und Spenden kommen in allererster Linie den Kindern und der Schule zugute. Sie sind steuerlich abzugsfähig, selbstverständlich erhalten Sie von uns auf Anfrage eine Spendenquittung.

Machen Sie mit und freuen sich mit den Kindern über die vielen tollen Erlebnisse in der Grundschulzeit!

Infos zur Beitrittserklärung und den Zahlungsmodalitäten finden Sie im Infokasten des Fördervereins im Foyer der Schule und hier als Download: Beitrittserklärung Förderverein.

Ihr Förderverein der St. Bruno Schule e.V.

Im Schuljahr 2019/2020 mit unterstützt: Die neue Schülerbücherei

Hier können Sie sich noch ein paar Impressionen unserer Arbeit ansehen.  Auch unserer Flyer ist hier für Sie herunterladbar.