Jahrgang 19/20 - A - St. Bruno-Schule
Unsere Aktionen

Unsere Martinslaternen

Dieses Jahr haben wir fleißig Flammen gerissen und Kinder, die sigh an der Hand hakten ausgeschnitten. Alles zusammen haben wir dann auf das Transparentpapier geklebt. Anschließend wurden die Laternen noch zusammengeklebt. Am Martinstag durften wir uns einen leckeren Weckmann teilen und sind dann abends gemeinsam durch die Straßen gezogen. Es war ein schöner Tag für uns.

Passend zum Start der „dunklen Jahreszeit“ behandeln wir im Sachunterricht das Thema Verkehrserziehung. Neben der Sichtbarkeit im Straßenverkehr, unterschiedliche Verkehrsteilnehmer,… besprechen wir natürlich auch, wie wir sicher als Fußgänger zur Schule kommen. Hierfür besuchte uns sogar unser Bezirkspolizist Herr Cremer und ging mit uns durch die Straßen rund um die Schule und zeigte uns direkt  vor Ort, das korrekte Verhalten.