Erntedank Gottesdienst am 11.10.2019 - St. Bruno-Schule

Erntedank Gottesdienst am 11.10.2019

Heute zeigte die St.Bruno Schulgemeinschaft wieder, wie schön es ist, dankbar zu sein. Als wir uns heute Morgen zur 1. Stunde in der St. Bruno Kirche versammelt haben, um dort den Erntedankgottesdienst zu feiern, raschelten so einige Tüten und Taschen. Als fester Bestandteil unseres Schullebens bringen wir zu diesem Anlass viele haltbare Lebensmittel mit. Gemeinsam Gutes tun ist so wichtig. Deshalb wurden die Lebensmittel mit Hilfe einiger helfenden Hände im Anschluss an den Gottesdienst zur Armenküche gebracht. Es ist immer wieder erstaunlich, wie umfangreich die Spende ist. Wir sind sehr stolz darauf, dass wir so als fester Bestandteil in unserem Schulleben einen kleinen Beitrag für die Menschen in unserer Gesellschaft leisten, denen es nicht so gut geht.

Tags: