WM-Fieber 2018 - St. Bruno-Schule
16756
post-template-default,single,single-post,postid-16756,single-format-standard,bridge-core-1.0.6,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-29.1,qode-theme-bridge,disabled_footer_bottom,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.5,vc_responsive

WM-Fieber 2018

In voller Vorfreude auf die WM 2018 hatten die 2. Klässler die Idee, unsere Eingangshalle zum Thema Fußball zu dekorieren.

Dabei entstanden wunderschöne Kunstwerke:

 

Die Schüler entwarfen kreative Trikos für ihre Fußballspieler.

Ophelia von Ohr
Eva Patil

Sie gestalteten kunterbunte Fußbälle mit den Flaggen der an der WM teilnehmenden Länder sowie mit bunten Mustern.

 

Außerdem wurden farbenfrohe Fußballschuhe entworfen!

Bewundern Sie das Gesamtkunstwerk in unserer Eingangshalle!

 

Eine weitere Idee war die Herstellung von Pokalen für unsere Nationalmannschaft. Dafür sammelten die Schüler bereits fleißig Plastikbecher verschiedener Größen. Doch dann scheiterte die deutsche Mannschaft leider im Spiel gegen Südkorea. Am nächsten Schultag waren die Kinder sich einig: „Jetzt noch Pokale zu basteln, macht doch gar keinen Sinn!“

Und so überlegten sich die Schüler einen anderen Zweck für ihre Pokale 😉

Welche Idee sie hatten, können Sie bald auf der Homepage finden!