Klasse 1b besucht die Bibliothek in Unterrath - St. Bruno-Schule
15905
post-template-default,single,single-post,postid-15905,single-format-standard,bridge-core-1.0.6,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-29.1,qode-theme-bridge,disabled_footer_bottom,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.5,vc_responsive
 

Klasse 1b besucht die Bibliothek in Unterrath

Klasse 1b besucht die Bibliothek in Unterrath

Am 30.03.2017 besuchten wir die Unterrather Bibliothek. Zuerst durften wir es uns vor einer großen Leinwand gemütlich machen und hörten eine Geschichte von einer kleinen Maus in der Bücherei und dem Fuchs, der noch nicht lesen konnte. Am Ende unseres Besuchs haben wir alle ein kleines Buch mit der Geschichte geschenkt bekommen.

Die Bibliothekarin erklärte uns, wo wir die Bücher finden können, die für Kinder in unserem Alter bestimmt sind. Aber nicht nur Bücher können ausgeliehen werden. Wusstet ihr, dass man in der Bücherei auch Spiele, DVDs und Hörbücher ausleihen kann?

Dazu muss man sich einen Ausweis erstellen lassen. Mit dem kann man sich dann in Begleitung eines Erwachsenen alles ausleihen, was das Herz begehrt.

Nun durften wir durch die Regale stöbern, Bücher lesen und Spiele spielen. Das hat jede Menge Spaß gemacht!

Und das Beste war: Auf dem Rückweg durften wir uns noch eine Kugel Eis aussuchen!